NEUJAHRSEMPFANG DER CDU LICHTENBERG: PREIS FÜR BESONDERE VERDIENSTE UM DEN BEZIRK VERLIEHEN

22.01.2024

Zum Neujahrsempfang der CDU Lichtenberg am 19. Januar 2024 kamen wieder über 250 Gäste. Kreisvorsitzender Professor Martin Pätzold konnte mit seinen stellv. Vorsitzenden Danny Freymark, Dr. Catrin Gocksch und Martin Schaefer neben Senator Joe Chialo und Tierparkdirektor Dr. Andreas Knieriem auch die Spitzenkandidatin der Berliner CDU für die Europawahl - Hildegard Bentele - begrüßen. Gemeinsam mit vielen weiteren gesellschaftlichen Akteuren aus Lichtenberg war auch dieses Jahr das Schloss Friedrichsfelde wieder Ort für interessante Gespräche.

Traditionsgemäß wurde auch der „Preis für besondere Verdienste“ vergeben. Dieser ging in diesem Jahr an Michael Mielke, der als Geschäftsführer seit Jahrzehnten das Evangelische Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH) leitet und sich für soziale, gesellschaftliche und wirtschaftliche Belange engagiert. Im KEH werden jährlich rund 49.000 Patienten in 15 Fachabteilungen stationär und ambulant versorgt. Michael Mielke hat durch sein tägliches Engagement maßgeblich zur positiven Entwicklung des Bezirks Lichtenberg beigetragen und dafür möchten wir ihm danken.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches gemeinsames Jahr 2024.