KINOABEND DER CDU LICHTENBERG am 11. November 2023

11.11.2023

Auch in diesem Jahr lud die CDU Lichtenberg besonders engagierte Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine und Institutionen zu einem Kinoabend ins Cinemotion Berlin Hohenschönhausen ein, um ihnen für ihr tagtägliches Wirken zu danken.

Rund 300 Personen fanden am Freitagabend den Weg ins Kino. Gemeinsam wurde der Film »Wochenendrebellen« mit den Schauspielern Florian David Fitz, Cecilio Andresen und Aylin Tezel angeschaut. Im Anschluss an den Film gab es einen Empfang mit Getränken bei dem sich die vielen Ehrenamtler austauschen und vernetzen konnten.

Der Kreisvorsitzende Prof. Dr. Martin Pätzold MdA und sein Stellvertreter Danny MdA Freymark führten gemeinsam durch den Abend. »Mein besonderer Dank gilt Andre Pesek, dem Geschäftsführer des Kinos, für die Möglichkeit, den Kinoabend auch in diesem Jahr wieder vor Ort durchführen zu können«, so Danny Freymark. »Ohne das ehrenamtliche Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger im Großen wie im Kleinen wäre Lichtenberg nicht das, was es ist: ein liebens- und lebenswerter Bezirk«, ergänzt Martin Pätzold.

Gerade in der heutigen Zeit kommt dem Ehrenamt eine besondere Bedeutung zu. Bestimmte Förderungsangebote können hierbei sehr hilfreich sein. Nähere Information finden Sie unter:

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
Kiezfonds im Bezirk Lichtenberg