CDU Lichtenberg gewinnt deutlich bei Wiederholungswahl zum Deutschen Bundestag

12.02.2024

Bei der Wiederholungswahl zum Deutschen Bundestag hat die CDU Lichtenberg deutliche hinzu gewonnen. Auch wenn nur circa drei Prozent der Wähler in unserem Bezirk erneut abstimmen durften, wird ein Trend sichtbar. Wir gewinnen überall strukturell dazu, auch in Gebieten, wo wir bisher noch nicht so stark waren. Das liegt sicher an unserem starken kommunalpolitischen Profil sowie an unseren Informationsschreiben, die wir regelmäßig an die Anwohner verteilen.
In den sechs Stimmbezirken, in denen nachgewählt wurde, haben wir insgesamt im Durchschnitt ca. 7% zugelegt (Vergleich zu 2021). Im Nachhinein ist es mehr als schade, dass nicht alle Lichtenberger die Möglichkeit bekommen haben, erneut Ihre Stimme abzugeben. Dann hätte Wilfried Nünthel die realistische Chance gehabt, direkt in den Deutschen Bundestag gewählt zu werden. Uns motiviert das Wahlergebnis weiter so engagiert und zielstrebig in unserem Bezirk zu wirken. Die nächste Bundestagswahl erwartet uns bereits in eineinhalb Jahren. Diesmal in allen Stimmbezirken Lichtenbergs.